Am Montagabend gegen 21.40 Uhr versuchte in Trautmannsdorf ein Pkw-Lenker von Blödenbach kommend auf die L 217 Katzendorferstraße einzufahren. Dabei dürfte er den Vorrang missachtet haben und wurde so von einer Pkw-Lenkerin, die auf der L 217 Richtung Bad Gleichenberg unterwegs war, übersehen – sie krachte seitlich in das in die Kreuzung einfahrende Fahrzeug. Das Fahrzeug des vorrangmissachtenden Lenkers wurde seitlich gestreift und kam in einer angrenzenden Wiese zu stehen. Die Lenkerin und ihre Beifahrerin wurden bei dem Zusammenstoß unbestimmten Grades verletzt, ihr Fahrzeug wurde schwer beschädigt.
Unfall in Trautmannsdorf: Alkoholisierung festgestellt
Umgehend wurden die Freiwilligen Feuerwehren Trautmannsdorf und Bad Gleichenberg alarmiert: „Wir waren mit 13 Mann vor Ort, Bad Gleichenberg mit acht“, schildert Einsatzleiter Thomas Altenburger von der FF Trautmannsdorf. Die beiden verletzten Personen, konnten sich aus dem Fahrzeug selbst befreien und wurden durch das Rote Kreuz Bad Gleichenberg erstversorgt und in das LKH Feldbach gebracht. Der Lenker des gerammten Pkw blieb unverletzt.
Neben Rotem Kreuz und Feuerwehren war die Polizeiinspektion Gnas vor Ort im Einsatz, sie stellte am Unfallverursacher eine starke Alkoholisierung fest. Die Feuerwehren konnten die beiden Pkw händisch von der Unfallstelle bewegen.