Am Dienstagnachmittag um 17 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Trautmannsdorf und Bad Gleichenberg zu einem Verkehrsunfall auf der L 217 alarmiert. Ein Pkw war auf der Fahrt von Bad Gleichenberg kommend auf der Höhe von Trautmannsdorf aus bisher unbekannter Ursache von der Straße abgekommen und auf die steile Straßenböschung geraten.
Das Fahrzeug überschlug sich dabei zweimal und kam anschließend auf dem Dach liegend zum Stillstand. Die Feuerwehren unter Einsatzleiter Thomas Altenburger, sicherten die Unfallstelle ab, sperrten die Straße und bauten einen Brandschutz auf. Die beiden Insassen wurden unbestimmten Grades verletzt vom Roten Kreuz in das LKH Feldbach gebracht.
Zwei Feuerwehren, fünf Fahrzeuge und 23 Einsatzkräfte
Nachdem die Polizeiinspektion Bad Gleichenberg, die mit zwei Fahrzeugen und vier Beamten vor Ort war, die Erhebungen beendet hatte, schleppte die Feuerwehr das Fahrzeug aus dem Straßenbereich und reinigte die Fahrbahn. Für die Dauer der Sperre wurde eine lokale Umleitung eingerichtet. Neben den beiden Feuerwehren mit ihren fünf Fahrzeugen und 23 Einsatzkräften waren auch zwei Rotkreuz-Wägen und ein Notarztwagen vor Ort.