Neuer Glanz im Restaurant Schicker: Seit einigen Wochen fanden Sanierungsarbeiten im Saal des Kapfenberger Traditionslokals statt, nun konnte man diese vor wenigen Tagen abschließen. „Wir haben den Boden, die Beamertechnik und das Licht neu gemacht, auch die Sessel und Tische haben wir erneuert“, erzählt Hannes Friessnegg, der das Restaurant in vierter Generation betreibt.

Hannes Friessnegg (rechts) und Vater Franz Friessnegg
Hannes Friessnegg (rechts) und Vater Franz Friessnegg © Schicker

Der renovierte Saal steht nun wieder für Veranstaltungen, Seminare und Feiern zur Verfügung. Grundsätzlich finden dort 50 Personen Platz, „wir haben aber die Möglichkeit den Saal komplett zu öffnen, was Platz für 110 Personen ergibt“, erklärt Friessnegg. Hannes Friessnegg ist übrigens auch als Organisator der Veranstaltungsreihe „5 in the City“ aktiv, die am Freitag ihren Abschluss feiert.

Nachfolge für Almgasthaus Schweizeben

Im Brucker Weitental bahnt sich ein Pächterwechsel beim Almgasthaus Schweizeben an: Da der aktuelle Betreiber mit Oktober aufhören wird, hatte die Stadt mit einem Aufruf nach einer Nachfolge zu suchen begonnen. Allerdings sind die Bewerbungsunterlagen mittlerweile von der Website verschwunden: Innerhalb kurzer Zeit hatten sich nämlich bereits sieben Personen für die Pacht beworben, in einem engeren Auswahlverfahren soll nun entschieden werden, wer das Ausflugsziel im Herbst übernimmt. „Die Nachfolge dürfte gesichert sein“, heißt es von Seiten der Stadt Bruck.

 Das Almgasthaus Schweizeben im Brucker Weitental
Das Almgasthaus Schweizeben im Brucker Weitental © Stadt Bruck