Das Achtelfinal-Aus gegen die Türkei dürften die Fans der österreichischen Nationalmannschaft schnell verziehen haben. Kein Wunder: Das ÖFB-Team hat in den vergangenen Wochen im ganzen Land für Begeisterung gesorgt. Teamchef Ralf Rangnick hat sich längst den Titel „Lieblingsdeutscher“ gesichert.
Der Teamchef darf sich auch über den einen oder anderen netten Gruß freuen - und jetzt auch über eine ganz besondere Aktion. Wie die Tageszeitung „Heute“ berichtet, hat ein Wirt im niederösterreichischen Gänserndorf vor seinem Gasthaus „Extremhirsch“ auf eine Tafel geschrieben „Frei Bio-Zwickl für Ralf Rangnick auf Lebenszeit“.
Rangnick ist nicht der erste, der von der Aktion des Gastronomen Andreas Hirsch profitiert. Bereits 2021 gab es billigeres Bier (0,3 Liter Zwickl um 2,70 Euro) unter dem Motto „Zwickl statt Kickl - Aktion gilt bis zum Rücktritt“. Zuletzt kündigte er auch Freibier für Österreichs Umweltministerin Leonore Gewessler an, die sich über den Widerstand der ÖVP hinweggesetzt und dem Renaturierungsgesetz auf EU-Ebene zugestimmt hatte.