Die Handelsakademie Althofen öffnete wieder ihre Pforten, um die Schülerinnen und Schüler bei ihren Karriereentscheidungen zu unterstützen: Der „Tag der Karriere“ war ein voller Erfolg. Dabei wurde man umfassend über potenzielle Karrierewege informiert. Bei der Veranstaltung präsentierten sich rund 20 renommierte Unternehmen aus der Region – unter anderem Flex, TIAG, Tilly, Springer Maschinenfabrik, Hirsch Servo, Hirter oder Gebrüder Weiss – und gewährten den Interessierten einen Einblick in ihre vielfältigen Karrieremöglichkeiten.
Die 160 Besucherinnen und Besucher hatten die Gelegenheit, in persönlichen Gesprächen direkt mit Vertretern der Betriebe in Kontakt zu treten. Nicht nur die HAK Althofen nahm daran teil, sondern auch Klassen des Borg Althofen waren mittendrin. Die teilnehmenden Firmen informierten nicht nur über potenzielle Arbeitsplätze, sondern gaben auch Einblicke in Praktika und Traineeship-Programme. Die Möglichkeit zur Zusammenarbeit bei Diplomarbeiten wurde ebenfalls betont.
Zusätzliche Motivation erhielten die Gäste durch Impulsvorträge im Rahmen der Initiative „Frau in der Wirtschaft“ der Wirtschaftskammer.
Feierlich eröffnet wurde die Messe von Direktor Hannes Scherzer und Bürgermeister Walter Zemrosser (Liste für Alle). Sie hoben vor allem die Bedeutung der Veranstaltung für die berufliche Orientierung der Schülerinnen und Schüler hervor.