Nach über 30-jähriger Tätigkeit als Obmann des Tennisclubs (TC) Himmelberg übergab Karl Trasischker mit seinen Vorstandsmitgliedern kürzlich seine Funktion. Johannes Konrad und sein Team leiten künftig die Geschicke des Vereins.

Bei der Zusammenkunft im Gasthaus Zeilinger gab der scheidende Obmann einen Rückblick auf die vielfältigen Aktivitäten, wobei die Himmelberger Open – 2023 zum 28. Mal ausgetragen – laut Trasischker der sportliche Höhepunkt jeder Tennissaison waren. Darüber hinaus sorgten zahlreiche Turniere, Mixed-Bewerbe und Vergleichskämpfe für spannende Spiele.

Trainingskurse für Nachwuchs

Auch bei den Meisterschaftsspielen des TC Kräuter Sparkasse Feldkirchen waren Spieler aus Himmelberg erfolgreich. Für den Nachwuchs wurden im Sommer Trainingskurse auf der Tennisanlage Kräuter angeboten und mit finanziert.

Bei den Vereinsmitgliedern fanden die jährlichen Wanderungen und Ausflüge großen Anklang und trugen zum Gemeinschaftsgefühl im Tennisclub bei. Auch bei den Flurreinigungen war der TC Himmelberg mit dabei.

Bürgermeister Heimo Rinösl dankte Karl Trasischker und seinem Team für die jahrzehntelange ehrenamtliche Vereinstätigkeit und wünschte dem neuen Obmann Johannes Konrad viel Erfolg.