Supermärkte haben immer mehr Eigenmarken im Programm, Diskonter punkten auch mit Markenware. Die Grenzen verschwimmen. Wer oder was will Penny sein?
RALF TESCHMIT: Ganz klar Diskont. Unsere Mitbewerber orientieren sich an Supermärkten. Wir nicht. Es ist wie mit einer Person, mit der man gemeinsam im Aufzug steht: Einmal hat sie einen Anzug an, dann eine Uniform – da weiß man ja nicht, wie man so jemanden ansprechen soll. Unsere Kunden wollen wissen, woran sie sind.
Penny-Chef Teschmit
Senkung der Mehrwertsteuer? "Das würde unsere Kunden entlasten"
![Penny-Geschäftsführer Ralf Teschmit: "Markenwaren haben 60 Prozent Anteil an unserem Sortiment, das 2500 Artikel umfasst. Das hebt uns ab" Penny-Geschäftsführer Ralf Teschmit: "Markenwaren haben 60 Prozent Anteil an unserem Sortiment, das 2500 Artikel umfasst. Das hebt uns ab"](https://img.kleinezeitung.at/public/incoming/stlr67-CE6FB4BB-66E5-438E-8513-E5DFF75B61C0_v0_h.jpg/alternates/WIDE_1200/CE6FB4BB-66E5-438E-8513-E5DFF75B61C0_v0_h.jpg)