"Das gesellschaftliche Highlight" der Jungen Wirtschaft Kärnten fand vergangen Freitag in Velden statt. Ganz im Zeichen des Networkings trafen sich Gäste aus Wirtschaft und Gesellschaft im noblen Restaurant Seespitz des Falkensteiner Schlosshotel Velden.

Mehr als 500 Gäste folgten der Einladung von Landesvorsitzenden Marc Gfrerer, der sagt: "Ziel der Jungen Wirtschaft Kärnten ist es, mit diesem Sommer-Event Netzwerke zu ermöglichen."

Die DJs Rino aus Pescara und Tomz "heizten" ein, auch eine Wasserski-Show wurde geboten. Neben kühlen Drinks wurde an verschiedenen Buffet-Stationen "Flying Fingerfood" geboten. Unter den Gästen: Landeshauptmann-Stellvertreterin Gaby Schaunig, der Direktor des Kärntner Wirtschaftsbundes, Markus Malle, Grünen-Nationalratsabgeordneter Matthias Köchl und ÖVP- Nationalratsabgeordneter Gabriel Obernosterer. Aber auch Wirtschaftskammer-Vizepräsidentin, Sylvia Gstättner, KSV 1870-Chefin Barbara Wiesler-Hofer, "Mr. T-Mobile" Peter Samselnig, Regisseur Otto Retzer, Spartenobmann Martin Zandonella, Bergaffe-Erfinder Lukas Bürger, die Gastronomenfamilie Jammer sowie zahlreiche Jungunternehmerinnen und Jungunternehmer.

Gfrerer zieht postive Bilanz: "Lokation und Team haben sich bewährt. Ende September findet dann unsere Jahrestagung in Salzburg statt."