Nach 23 Jahren endet die Ära von tele.ring als eigenständige Marke in Österreich. 1997 ursprünglich vom Verbund, ÖBB und der Grazer Citycom gegründet, wechselte das Unternehmen mehrmals die Eigentümer, bis es schließlich 2005 bei T-Mobile landete. Es war die erste Fusion von Mobilfunk-Anbietern in Österreich.
Seit dem führte T-Mobile die Marke als Diskont-Anbieter eigenständig weiter. Nach der Fusion von T-Mobile und UPC zu Magenta wurde beschlossen, alle übrigen Marken nach und nach einzustellen. Ende März ist es daher so weit: tele.ring wird vom heimischen Markt verschwinden.
Keine Änderung für Kunden
Mit dem Markenwechsel zu Magenta gibt es für Kunden, die bisher einen Tarif von tele.ring hatten, keine vertraglichen oder inhaltlichen Änderungen. Bestehende Verträge laufen weiter und beinhalten alle Bestandteile, die sich Kunden bei Abschluss ausgesucht haben. Die Umstellung von tele.ring auf Magenta erfolgt automatisch.
Um weiterhin ein Angebot im Diskont-Bereich zu haben, führt Magenta neue Tarife unter "Hi!Magenta" ein, die allerdings kein Datenroaming innerhalb der EU beinhalten.