"Es gibt viele Bewerber, auch hochqualifizierte", freut sich Christian Kresse über das Echo auf die Ausschreibung der Kärnten Werbung für drei Mitarbeiter für das künftige Standortmarketing des Landes. Und zwar als Leiter(in) Standortmarketing/Standortkommunikation, sowie Onlineredakteur(in) und Online-Marketing-Mitarbeiter(in).
56.000 Euro brutto im Jahr
Für die Führungsposition war ein "Marketingprofi" mit "mindestens fünf Jahren internationaler Berufserfahrung im Standortmarketing" gefragt, hin bis "Hands-on-Mentalität" (?), für 56.000 Euro brutto Jahresgehalt.
Hearing für Abteilungsleiter/in
"Wegen der Einkommenshöhe wird die Auswahl, die ich treffe, dem Aufsichtsrat vorgelegt", so Kresse. "Wir wollen glaubwürdig die besten Personen haben." Aufsichtsratschef Martin Payer will "ein mit Wirtschaftsvertretern breit besetztes Hearing" für die Entscheidung über den Abteilungsleiter."Es geht um Marketing und Kommunikation. Es ist daher kein Standortmanager, dafür ist Markus Bliem verantwortlich", betont Kresse.
Adolf Winkler