Am Sonntag stellt der Grazer Flughafen wieder auf den Winterflugplan um. Dieser bietet rund 130 Linienflüge pro Woche zu sechs großen und zwei mittelgroßen Umsteigeflughäfen. "Der Trend der letzten Jahre hält weiter an, die Linie bekommt immer mehr Gewicht", teilt man am Flughafen mit. So werden die Verbindungen nach Frankfurt (durch Austrian Airlines) in diesem Winter zeitweise aufgestockt: Im November und dann wieder ab Mitte Februar geht es von Montag bis Donnerstag einmal öfter und somit fünf Mal pro Tag von Graz zum großen Umsteigeflughafen Frankfurt. Auch die München-Verbidnung wird von 31 auf 33 Flüge pro Woche ausgeweitet.
"Gut eingeführt haben sich die heuer gestarteten Verbindungen der bmi nach Birmingham und der KLM nach Amsterdam, wobei letztere im Sommer eine Flugauslastung von weit über 80 Prozent ausweisen konnte", zeigt man sich am Grazer Flughafen erfreut. "Dementsprechend werden diese Flüge auch im Winter in gleicher Stärke durchgeführt." Zudem werden weiterhin die Direktflüge nach Düsseldorf, Istanbul, Stuttgart, Wien und Zürich angeboten.
Neue Ferienflüge im Winter
Weil die Die Nachfrage nach Ägypten wieder stark angezogen habe, werden in diesem Winter nicht nur Flüge nach Hurghada, sondern auch nach Marsa Alam angeboten.
Weiters gibt es jeden Samstag Flüge nach Teneriffa. Rund um Weihnachten und Silvester sowie dann wieder ab Anfang März gibt es auch Direktflüge nach Palma de Mallorca. Im März steht zudem ein Sonderflug zum Automobil-Salon nach Genf auf dem Flugplan.