Die zur Pfeiffer-Gruppe gehörende Supermarkt-Kette Unimarkt stellt ihre Lebensmittel ab sofort österreichweit zu. Sie verspricht laut Ankündigung am Donnerstag in Zusammenarbeit mit der Post AG eine Lieferung durch den Briefträger innerhalb von 24 Stunden nach der Online-Bestellung.
Mehr als 5.500 Artikel aus allen Sortimentsbereichen werden angeboten. Zusätzlich gibt es auch Kategorisierungen etwa nach allen Aktionen oder Bioprodukten. Es gelten die selben Preise wie in den 128 Unimarkt-Standorten, auch bei Aktionen. Beglichen werden die Einkäufe mit Sofort-Überweisung, Kreditkarte oder mit dem Zahlsystem Paypal. Ab einem Einkaufswert von 50 Euro ist die Zustellung gratis, bei 25 bis 49,99 Euro kostet die Dienstleistung 4,90 Euro, darunter 9,90 Euro.
Für die Zustellung werden spezielle isolierte Kunststoffboxen eingesetzt, die Kälte oder Wärme bis zu 48 Stunden halten. Der Testbetrieb ist bereits im Mai vergangenen Jahres gestartet und im November auf Oberösterreich und Teile von Niederösterreich ausgedehnt worden. Außerdem gibt es im Großraum Linz gegen Aufpreis noch Zustellungen am selben Tag und spezielle Abendlieferungen bis 21 Uhr. Weiters stehen derzeit zwei Abholstationen in Traun und Enns mit drei verschiedenen Temperaturzonen bereit, die heuer um fünf in Linz erweitert werden sollen.