Fragen zu wichtigen Politik- und Wirtschaftsthemen stellt der bekannte Unternehmer Bernd Hinteregger in seinem TV-Wirtschaftstalk, der im Vorjahr aus der Taufe gehoben wurde. Die Sendung, die wöchentlich auf SAT.1 Österreich und beim Streamingdienst Joyn zu sehen ist, geht nun in die nächste Runde. Ab 21. Jänner (20.05 Uhr) startet die zweite Staffel.

Der Investor der TV-Show „2 Minuten, 2 Millionen“ startet mit einem Kärnten Schwerpunkt in die Fortsetzung seiner Show. Kärntens Landeshauptmann Peter Kaiser (SPÖ) hat er als Erstes auf den Zahn gefühlt, doch wie der Talkmaster verrät: „Ich habe viel gefragt und er hat charmant geantwortet, aber er hätte vielleicht etwas impulsiver sein können.“

„Ordentlich Gas gegeben“

Deutlich zufriedener ist Hinteregger mit seinen beiden Studiogästen Klagenfurts Vizebürgermeister Philipp Liesnig und Wirtschaftskammer-Präsident Jürgen Mandl: „Die beiden haben bei der Aufzeichnung ordentlich Gas gegeben. Da geht es richtig zur Sache.“ Darauf hofft er auch, wenn er demnächst Vizekanzler Werner Kogler und Nationalratsabgeordnete Olga Voglauer (beide Grüne) im Studio begrüßt.

Klagenfurts Vizebürgermeister Liesnig, Hinteregger und Wirtschaftskammer-Präsident Jürgen Mandl
Klagenfurts Vizebürgermeister Liesnig, Hinteregger und Wirtschaftskammer-Präsident Jürgen Mandl © TV Salon

Das nächste Projekt hat Hinteregger schon im Talon. Am Montag wird er gemeinsam mit Kaiser die Zusammenarbeit des Landes mit der Fernsehshow „2 Minuten, 2 Millionen“ präsentieren, in der künftig ein „Kärnten Start-up-Ticket“ für Kärntner Gründer vergeben wird.