Dass ihre beiden Herzen im gleichen Rhythmus schlagen, haben die oberösterreichische Profitänzerin Maria Santner (35) und der Voitsberger Sänger Marco Angelini (37) schon 2014 in den Proberäumen und am Parkett der ORF-Show "Dancing Stars" bewiesen. Damals haben sich die beiden als Tanzpaar kennen und lieben gelernt.
Heiratsantrag im TV
Acht Jahre später haben sich die beiden, die vor knapp zwei Jahren Eltern einer Tochter geworden sind, in der Domaene Hirschmugl in Seggauberg das Ja-Wort gegeben. "Mein Heiratsantrag war ja live auf Sendung bei Dancing Stars vor unzähligen Zuschauern. Die Hochzeit haben wir als Gegenkonzept dazu nur im engsten Familienkreis abgehalten", meldet sich der frisch gebackene Ehemann aus den Flitterwochen auf Kreta, der Lieblingsinsel des Paares.
"Wir waren zwar beide sehr nervös, aber dass jemand von uns beiden Nein sagen könnte, die Angst hatte ich nicht", lacht der Weststeirer, der seine Ausbildung zum Chirurgen inzwischen abgeschlossen hat und im Klinikum Wels-Grieskirchen arbeitet. "Dort habe ich jetzt auch einen unbefristeten Vertrag bekommen. Ich fühle mich auf der Chirurgie sehr wohl und ich könnte mir kein besseres Team vorstellen."
Flitterwochen auf Kreta
Die Flitterwochen sind auch der erste Familienurlaub von Maria und Marco Angelini-Santner mit Tochter. "Unsere Kleine sieht das erste Mal das Meer. Es ist eine wunderbare Zeit, sie auf ihrer Entdeckungsreise zu begleiten." Auch die Musik bleibt ein wichtiger Teil im Leben des Weststeirers, der durch seine Teilnahme an "Deutschland sucht den Superstar" – kurz DSDS – einer breiten Öffentlichkeit bekannt wurde. Gemeinsam mit dem weststeirischen Produzenten Dominik Hemmer arbeitet Angelini-Santner an neuem Material. "Es wird auf jeden Fall wieder etwas von mir zu hören geben. In welcher Form und wann, das kann ich aber noch nicht sagen."