Die Ermittlungen der Polizeiinspektion Köflach im Zusammenhang mit dem rätselhaften Entführungsfall einer 22-jährigen Frau aus dem Bezirk Voitsberg laufen auf Hochtouren: Die Fahndung nach dem unbekannten Entführer ist aufrecht, heißt es seitens der Polizei. Bislang gibt es aber noch keine neuen Erkenntnisse. Gestern wurde das Opfer ein weiteres Mal von der Polizei befragt. In den kommenden Tagen wollen die Ermittler ein allgemeines Zeit-Weg-Diagramm anfertigen. Auf diese Art und Weise erhoffen die Polizisten, dem Unbekannten auf die Spur zu kommen.
Ermittlungen laufen unter Hochdruck
Am Dienstag soll die junge Weststeirerin in ihrem Auto auf dem Weg zur Arbeit entführt worden sein. In den Kremser Reihen, erklärte die Frau, habe sie ein Augenpaar im Rückspiegel entdeckt – der Unbekannte habe ihr gedeutet, weiterzufahren. Er hatte den Angaben der Frau zufolge eine Waffe bei sich. In Gleisdorf soll der Entführer ausgestiegen und geflüchtet sein. Die Weststeirerin gab außerdem an, das am Tag zuvor in ihre Wohnung eingebrochen worden sei.
Die Polizei Köflach arbeitet nun unter Hochdruck an der Aufklärung des Falles. Neben dem Zeit-Weg-Diagramm sollen Spuren aus dem Wagen ausgewertet werden. Es kann aber noch einige Tage dauern, bis die Polizei neue Erkenntnisse hat.