Üblicherweise sind Superhelden für die Bekämpfung des Bösen verantwortlich. Im neuen Promotion-Video des KSV Söding übernehmen diese Aufgabe aber die Ringer. Als „Brave Hearts League“ kämpfen die Sportler in dem humorvollen Video furchtlos für Recht und Ordnung in der Gemeinde und machen so Superhelden arbeitslos. „Mit dem Video wollen unsere Ringer auch außerhalb der Gemeinde wieder mehr Interesse an der Sportart wecken. Das ist ihnen auf kreative Weise gelungen“, sagt Lydia Rothschedl, Obfrau des KSV Söding.

Aufstieg

Das Video, mit dem die Mannschaft auch auf den Aufstieg in die erste Bundesliga hinweisen will, gefällt nicht nur eingefleischten Fans. Binnen zwei Tagen erreichte der sechsminütige Kurzfilm auf der Internet-Plattform Youtube mehr als 600 Aufrufe. Produzent Philipp Fendrich ließ sich für den Promo-Clip von Superhelden-Blockbustern aus Hollywood inspirieren.

Die Fans in der Gemeinde betrachten den Saisonstart der „Brave Hearts“ bereits als fünfte Jahreszeit. Ab 23. September sind die Ringer wieder im Einsatz und bestreiten zum Start in die erste Liga einen Wettkampf gegen Rekord-Meister AC Wals.