Unter dem Motto „Zukunft neu denken“ lud die Raiffeisenbank Lipizzanerheimat am 15. November zum Businessfrühstück ins Jufa-Hotel Maria Lankowitz ein. Rund 90 Unternehmerinnen und Unternehmer aus der Region sowie 90 Maturantinnen und Maturanten aus den umliegenden Schulen folgten der Einladung, um sich auszutauschen und neue Impulse zu gewinnen.
Das Highlight der Veranstaltung war die Keynote des Trend- und Zukunftsforschers Tristan Horx, der in seinem Vortrag betonte: „Die Zukunft wird nicht einfach geschehen – sie ist das Ergebnis unseres Handelns heute.“ Horx sprach über die Bedeutung der jüngeren Generationen und die Notwendigkeit, bewusste Entscheidungen für einen positiven Wandel zu treffen.
Geschäftsideen-Challenge
Vor der Keynote fand eine besondere Ideen-Challenge statt, die die Teilnehmer aktiv in den Austausch über kreative Geschäftsideen einbezog. Diese Challenge förderte nicht nur die Zusammenarbeit zwischen erfahrenen Unternehmern und jungen Talenten, sondern inspirierte auch zu innovativen Denkansätzen. Johannes Nestler, Direktor der Raiffeisenbank Lipizzanerheimat, resümierte: „Unser Ziel war es, eine Bühne für den Austausch und die Entwicklung neuer Ideen zu schaffen – und das ist uns gelungen.“
Das abschließende gemeinsame Frühstück bot weiteren Raum für angeregte Gespräche und den persönlichen Austausch. „Das Businessfrühstück der Raiffeisenbank Lipizzanerheimat hat wieder einmal gezeigt, wie wichtig es ist, den Blick in die Zukunft zu richten und dabei die Potenziale der Zusammenarbeit über Generationen hinweg zu nutzen“, so Vertriebsleiter Herbert Steiner.