Vier Kandidatinnen machten sich auf den Weg in die Oststeiermark, um das Herz von Obstbauer Simon im Rahmen der ATV-Sendung "Bauer sucht Frau" zu gewinnen. Ab kommenden Mittwoch, 13. September, wird die 20. Staffel ausgestrahlt. Wann Simon im Fernsehen zu sehen ist, steht jedoch noch nicht fest.

Mit viel Begeisterung erzählt der 33-Jährige von den Drehtagen bei ihm zu Hause. "Es war sehr lässig, aber auch anstrengend. Du bist sehr konzentriert vor der Kamera und überlegst genau, was du sagst. Die Mädels haben alle gesagt, es war eine Erfahrung fürs Leben."

Gemeinsame Zukunft

Eine der vier hat es dem Obstbauern speziell angetan. Mit ihr könnte er sich eine gemeinsame Zukunft vorstellen, vielleicht sogar eine Hochzeit, wie er verrät. Besser kennengelernt hat er sie unter anderem während des Hoffests, das für ihn gleichzeitig zu den Höhepunkten der Drehtage gehört. "Meine Kollegen haben einen Maibaum aufgestellt, einen Bauer-sucht-Frau-Baum", erzählt er und grinst.

Bauer Simon sucht nach der Liebe
Bauer Simon sucht nach der Liebe © Ernst Kainerstorfer

Es war nicht das einzige Mal, dass er mit den Mädels gefeiert hat, auch in sein Lieblingslokal hat Simon sie entführt. Dort hat der 33-Jährige auch das Tanzbein geschwungen und es kam zu einem kleinen Eifersuchtsdrama. Dazu will der Landwirt vor der Ausstrahlung aber noch nicht mehr verraten.

Planänderung

"Ich bin schon gespannt, was alles auf Sendung kommt", meint Simon, der den Kandidatinnen zudem seine Plantagen zeigte. Dort baut er hauptsächlich Äpfel an. Zu der Ballonfahrt, die er sich vorgenommen hat, ist es nicht mehr gekommen, "mein Plan hat sich komplett gedreht."

Bei "Bauer sucht Frau" würde er auch noch mal mitmachen. "Es war eine mega Erfahrung."