Es war circa 23 Uhr, als ein Mann mit einem schwarzen Mund-Nasen-Schutz am Mittwochabend eine Tankstelle in Preding bei Weiz betrat. Nachdem er eine Flasche aus einem Regal nahm und Zigaretten bei einer 26-jährigen Mitarbeiterin bestellte, richtete er plötzlich eine Pistole auf sie und forderte Geld.

Mit dem Bargeld der Kassenlade flüchtete der Täter stadtauswärts. Er steckte das Geld zuvor in ein mitgebrachtes Sackerl. Bisher konnte er nicht aufgespürt werden, daher bittet die Polizei nun um Hinweise.

Täterbeschreibung

Der Täter dürfte zwischen 30 und 40 Jahre alt, circa 180 Zentimeter groß und um die 80 Kilogramm schwer sein. Er ist von mittlerer Statur, trug einen Dreitagebart und hatte keinen erkennbaren Akzent, weswegen davon ausgegangen wird, dass er Österreicher ist. Zudem hatte eine aufgemalte schwarze Monobraue.

Er trug einen schwarzen Kapuzen-Sweater mit einem Totenkopf-Aufdruck, ein blaues T-Shirt, eine Arbeitshose, eine graue, grüne oder schwarze Schirmkappe sowie schwarze Laufschuhe mit weißer Sohle.

Sachdienliche Hinweise sind an das Landeskriminalamt Steiermark unter 059 133 60 3333 erbeten.