Es war eine ganz besondere Geburt: Die kleine Ellie wollte nämlich nicht auf die Fahrt ins Krankenhaus warten und kam gleich daheim zur Welt. Geschehen ist dies am 18. April in Ungerdorf (Bezirk Weiz).
Bei der werdenden Mutter Karina Platzer hatten die Wehen eingesetzt. Das Rote Kreuz wurde kontaktiert. Aber: Als das Rettungsteam eintraf, war auch die kleine Ellie bereits auf dem Weg. Kurz danach kam sie, mit Unterstützung der Rotkreuz-Geburtshelfer Stefan Glanzer, Florian Unger und Gernot Strohmeier, zur Welt. Auch Papa Christoph Platzer war gerade auf dem Nachhauseweg nach der Arbeit, er traf mitten im Geburtsvorgang ein.
Etwas später kamen auch der Mediziner Georg Kurtz und ein weiterer Notarzt bei Familie Platzer ein. Nach der Versorgung und Erstuntersuchung wurden Mama und Tochter in die Privatklinik Graz-Ragnitz gebracht.
Karina Platzer, ihr Mann Christoph Platzer und die Schwester Ivie sind überglücklich und wohlauf. Und die Geburtshelfer stellten sich nun mit einem großen Blumenstrauß sowie einem Rotkreuz-Teddybären für die große Schwester bei Familie Platzer ein. Herzliche Gratulation!