Gegen 0.45 Uhr in der Nacht von Donnerstag auf Freitag war ein 18-Jähriger aus dem Bezirk Weiz mit seinem Pkw auf der L114 aus Richtung Fischbach kommend in Richtung Birkeld unterwegs. Auf Höhe Tankstelle Gesslbauer soll er nach eigenen Angaben einem entgegenkommenden Fahrzeug ausgewichen sein. Dabei kam sein Pkw von der Fahrbahn ab, fuhr in den Straßengraben und krachte gegen einen Baum. Der andere Fahrzeuglenker hielt zwar an und erkundigte sich nach Verletzungen des 18-Jährigen. Nachdem dieser im Schock angab, nicht verletzt zu sein, setzte der unbekannte Pkw-Lenker seine Fahrt fort. 

Erst später bemerkte der 18-Jährige Schmerzen und Prellungen und wurde vom Rettungsdienst in das LKH Weiz eingeliefert. Am Pkw entstand Totalschaden. Die Feuerwehr Birkfeld barg den Wagen.

Weil kein Austausch von Daten stattgefunden hat, wird der Fall als Fahrerflucht eingestuft. Der zweite Lenker - laut Angaben des 18-Jährigen ein Mann mittleren Alters - hätte seine Daten hinterlassen müssen. Das ist auch bei einem reinen Sachschadenunfall nötig. Der zweite Lenker wird gebeten, sich bei der nächsten Polizeidienststelle zu mdelden.