Die Mitterdorfer Brauchtumsgruppe mit den „Zabulus Orcus Bärnalperchten“ haben bereits zum 15. Mal zum großen Nikolomarkt mit Perchtenlauf eingeladen. Im Ortszentrum zwischen dem Gemeindehaus und dem Abfallwirtschaftszentrum wurde eine Arena mit Gitterzäunen aufgebaut in der 14 Perchtengruppen mit ihren schaurig-schönen Verkleidungen und Masken das zahlreich aus vielen Orten der Steiermark gekommene Publikum begeisterten.

Durch das mehrstündige, aufregende Spektakel führte Vizebürgermeister Christian Lammer als Platzsprecher, der auch die 14 Perchtengruppen vorstellte.

Gekommen waren: die „Lofnitztaler Grenzlandteifln“, die „Fire Devils“ aus Frantschach in Kärnten, die „Schmiernbergteifln“, die „Gleichenberger Koglteifln“, die „St. Radegunder Schöckl Pass“, die „Schlössl Pass“ aus Mogersdorf in Burgenland, die „Elzer Bergteufel“, Die „Diabolo Amentes“, Trigua Pass“, Asteroth Pass“, „Diavolo Scuro“ aus Feldbach, „Stechla Pass“ aus Eggersdorf, die „Feistritzer Höllenteufel“ und die Hausherren „Zabulus Orcus Bärntalperchten“.