Der Sturm über Österreich und der Steiermark hat am Sonntag auch im Bezirk Weiz einige Schäden verursacht und zu Feuerwehreinsätzen geführt. So mussten die Feuerwehren Birkfeld und Miesenbach zu Einsätzen zwischen Birkfeld und Miesenbach ausrücken, da die L405 durch umgestürzte Bäume versperrt war. Mit Motorsägen mussten die Bäume zerteilt und anschließend von der Straße gebracht werden. Hier dauerten die Einsätze rund eine Stunde, um die L405 wieder für den Verkehr freizumachen.
Einen längeren Einsatz hatte die Feuerwehr St. Kathrein am Hauenstein zu absolvieren. Hier waren gegen 13 Uhr auf der B72 (Weizerstraße) im Bereich Alpl mehrere Bäume umgestürzt und hatten die Straße verlegt. Die Feuerwehr St.Kathrein/H. rückte mit 15 Mann aus und schnitt die Bäume mit Motorsägen auseinandern und entfernte sie von der Straße. Der Einsatz dauerte rund zwei Stunden.
Einen Einsatz hatte gegen 14:30 Uhr die Feuerwehr Kühwiesen abzuarbeiten. Auf der L361 zwischen Unterfladnitz und Etzersdorf hatten umgestürzte Bäume die Straße verlegt. Und auch auf der L458 in Strallegg musste ein Baum entfernt werden. Verkehrsteilnehmer und Fahrzeuge kamen durch den Sturm nicht zu Schaden. Für die Nacht auf Montag waren weitere Sturmeinsätze befürchtet worden, diese blieben aber aus.