Der Landessieg in der Kategorie Bauernbrot klassisch ging heuer an Andrea Potzinger-Wurzer. In dieser Kategorie gab es für sie auch eine goldene Ähre. Weiters bekam die Gersdorferin (Gschmaier) Gold in der Kategorie Innovationen für ihr Gourmet-Toastbrot sowie fürs Steirer-Ciabatta. Bei den "Ölsaaten" gab es vier goldene Ähren (Sonnenblumenbrot, Steirerherz, Bauernnussbrot, Kornkick) sowie eine bronzene (Kulmlandkorni) für Potzinger-Wurzer.

Überhaupt die meisten goldenen Ähren im Bezirk Weiz sammelten Maria und FranzNigitz aus Takern II (Gemeinde St. Margarethen an der Raa). Sie bekamen jeweils eine goldene Ähre für ihr Dinkelbrot, Bauernbrot klassisch sowie für ihr Holzofenbrot. In der Kategorie Innovationen gab es zwei Goldene (Hänsel- und Gretelbrot, Vifzackbrot). In der Kategorie Ölsaaten waren es überhaupt gleich sechs goldene Ähren für die Familie Nigitz (Walnussbrot, Hügellandbrot, Kürbiskernebrot, Leinsamenbrot, Allerlei-Kerne-Brot, Sonnenblumenkernebrot aus dem Holzofen). Beim Vollkornbrot gab es noch drei Goldene (Dinkelvollkornbrot, Vollkornbrot mit Hanfsamen, Vollkornbrot).

Gold, Silber, Bronze

PetraSchlacher aus Romatschachen (Gemeinde Pischelsdorf am Kulm) schaffte zwei goldene Ähren für ihr Dinkelbrot sowie ihr Bauernbrot klassisch. PetraErtl aus Romatschachen (Gemeinde Pischelsdorf am Kulm) erhielt einmal Silber für ihr Nussbrot (Kategorie Ölsaaten) und einmal Bronze für ihr Bauernbrot klassisch. JuttaDoppelhofer aus Strallegg schaffte Gold für Holzofenbrot und ihr Bio-Körnerbrot (Kategorie Ölsaaten) sowie Bronze bei Dinkelbrot. AnnaSchwarzberger aus Puch bei Weiz bekam Gold für Holzofenbrot und Bauernbrot klassisch. MariaStelzer aus Thannhausen schaffte Gold für ihr Holzofenbrot.