Zu gleich zwei Verkehrsunfällen musste die Freiwillige Feuerwehr Landscha am Montag ausrücken. Gegen 16 Uhr schrillte das erste Mal die Sirene. In der Birkfelderstraße bei der Kreuzung nach Thannhausen kam es aus noch ungeklärter Ursache zur Frontalkollision zwischen zwei Pkw. An beiden Fahrzeugen entstand ein erheblicher Sachschaden. Verletzt wurde, laut Polizei, niemand.
Die Feuerwehr war mit 17 Einsatzkräften zur Stelle, sicherte die Unfallstelle und regelte den Verkehr. Fahrzeugteile mussten von der Straße entfernt, die Unfallfahrzeuge geborgen und ausgelaufene Betriebsmittel gebunden werden. Auch die Polizei und die Rettung waren im Einsatz.
Zweiter Unfall nur wenige Meter entfernt
Nur dreieinhalb Stunden später der nächste Alarm: Wieder musste in die Birkfelderstraße wegen eines Unfalles ausgerückt werden. Nur wenige Meter vom ersten Unfallort entfernt, an der nächsten Kreuzung beim Dienerhausweg war eine Pkw-Lenkerin mit ihrem Fahrzeug von der Straße ab- und übers Bankett hinausgekommen. Das Fahrzeug blieb hängen.
Mittels Seilwinde wurde das Fahrzeug wieder auf die Straße gezogen. Die Lenkerin konnte ihre Fahrt unverletzt fortsetzen.