Auf der L 360 hat es gekracht: 18 Einsatzkräfte der Freiwillige Feuerwehr Rollsdorf mussten am Samstag um 11.29 Uhr zu einem Verkehrsunfall im Ortsgebiet ausrücken. Ein 42-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Weiz und ein Motorradlenker aus der Südoststeiermark waren von Rollsdorf (St. Ruprecht an der Raab) kommend Richtung Weiz unterwegs.
Auf Höhe der Ortseinfahrt kam es zum Unfall: Der Autofahrer wollte beim Schnittpunkt mit einer Gemeindestraße nach rechts einbiegen. Aus unbekannten Gründen fuhr jedoch ein nachkommender, 52-jähriger Motorradfahrer rechts an dem Pkw vorbei. Daraufhin kollidierten die beiden Fahrzeuge.
Der Motorradfahrer stürzte aufgrund des Zusammenpralls und kam am Straßenrand zum Liegen. Der 42-jährige Autofahrer leistete Erste Hilfe und setzte die Rettungskette gemeinsam mit zwei Zeugen in Gang. Der Motorradfahrer wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Landeskrankenhaus Weiz gebracht. Nach rund 45 Minuten konnte die Feuerwehr wieder ins Rüsthaus einrücken. Ein von der Polizei an der Unfallstelle durchgeführter Alkomattest beim Pkw-Lenker ergab einen zu hohen Alkoholwert in der Atemluft.