Große Emotionen beim Finale der Jubiläumsstaffel von „Bauer sucht Frau“. Die 20. Staffel endete mit einem Heiratsantrag vom oststeirischen Obstbauern Simon an seine Traumfrau Silke. Diese ahnte vorerst noch nichts von seinen Plänen.
Schon im Vorfeld kontaktierte er die Schuhplattler, damit diese Silke und ihn beim Abschlussabend auf dem Dorfplatz auf die Bühne holten. Und das taten sie auch. Erst zeigte Silke sich verwirrt, machte dann jedoch bereitwillig mit beim Schuhplatteln.
Ein Lied für Silke
Runter von der Bühne ging es aber noch nicht für sie und ihren Traumbauern, denn nach dem Abmarsch der Schuhplattler begann Phase zwei von Simons Antrag. Hofdame Magda, die sich auf den Bauern Florian beworben hatte, sorgte für die emotionale, musikalische Untermalung.
Bereits als Magda den Song probte, kämpfte Simon gegen die Tränen. Als sie dann vor allen Kandidatinnen und Kandidaten „Zam oid wearn“ von Edmund für ihn und seine Silke sang, flossen die Tränen. Nicht nur bei den beiden.
Tränenreicher Antrag
„Weißt du noch, wie wir das erste Mal bei deiner Mama waren und im Radio das Lied gehört haben und du mitgesungen hast?“ Während Simons Antrag spielte ATV emotionale Rückblenden ein, bis Simon loslegte: „Ich war heute schon leicht nervös, weil ich dich was fragen will.“ Schon als seine Silke beim Auto ausstieg, habe er gewusst, sie sei seine Traumfrau.
„Ich will den Rest meines Lebens an deiner Seite sein. In der Früh munter werden und dein Lächeln sehen und auf d‘Nacht liegen gehen und dein Lächeln sehen.“ Natürlich durfte auch der Kniefall nicht fehlen und dann folgte die Frage aller Fragen: „Willst du meine Frau werden?“
Hochzeit noch heuer
Silke musste nicht lange überlegen, nachdem Simon ihr den Verlobungsring ansteckte und sie einander küssten, sagte sie: „Ich freue mich auf jeden Moment mit dir.“ Egal, ob es gute oder schlechte Zeiten seien. „Alles will ich mit dir erleben.“ Auch von einer kleinen Silke oder einem kleinen Simon ist bereits die Rede. „Die Liebe zu dem Mann ist ein Wahnsinn. Ich hab 34 Jahre lang warten müssen und ich bin so glücklich, dass er jetzt in meinem Leben ist.“
Zum Abschluss gratulierte Moderatorin Arabella Kiesbauer herzlich und auch die Bauer-sucht-Frau-Kolleginnen und -Kollegen freuten sich mit den frisch Verlobten. Geheiratet werden soll übrigens noch dieses Jahr – am 13. Juli.