Mit roten Rosen will Obstbauer Simon aus der Oststeiermark seine Hofdamen begrüßen. Als Überraschung legt er je eine Blume auf die drei Betten der Damen, von denen jedoch vier anreisen. „Eine werde ich am ersten Tag heimschicken“, offenbart der Obstbauer. Doch zuvor müssen die Frauen erst mal anreisen.
Den Anfang macht die 34-jährige Silke. „Es war schon ein Wow-Effekt, als sie aus dem Auto gestiegen ist“, sagt Simon über die Steirerin und kommt vom Schwärmen fast nicht mehr heraus. „Du bist eine sehr hübsche Frau.“ Die Begeisterung ist beidseitig. „Ich bin sehr begeistert von Simon, von seinem Lachen und seinen Augen. Er ist ein sehr attraktiver Mann“, ist der erste Eindruck der 34-Jährigen.
Liebe auf den ersten Blick?
Dem Obstbauern, der hauptsächlich Äpfel anbaut, fehlen dann vor Begeisterung schon das ein oder andere Mal die Worte, als er es sich zum Kennenlernen mit Silke auf der Terrasse gemütlich macht.
Das fällt natürlich auch Silke auf. „Er war teilweise sprachlos“, meint sie. „Er ist sehr sympathisch, ein Herzensmensch und ich glaube, wir sind uns von der Art her sehr ähnlich.“ Na, wenn das nicht nach Liebe auf den ersten Blick klingt ...
Warten auf drei weitere Hofdamen
Stellt sich die Frage, ob die anderen Hofdamen da noch mithalten können. In der ersten Hoffolge vom 15. November mussten die Zusehenden noch auf deren Auftritt warten. Simon verrät jedoch schon: „Als Nächstes reist Steirerin Lisa an.“ Auf dem Streamingdienst „Joyn“ kann man Lisa übrigens schon sehen - denn die nächste Folge ist direkt nach der TV-Ausstrahlung bereits verfügbar.
Wie es für Simon ist, sich selbst im Fernsehen zu sehen? „Es ist schon ein eigenes Gefühl, aber ich hab mich schon daran gewöhnt.“ Es bleibt auf jeden Fall spannend, wie die Begegnung mit seinen drei weiteren Hofdamen ausfällt.