Aufgrund des Regens und der nassen Straße dürfte eine 35-jährige Leibnitzerin mit ihrem Fahrzeug am Mittwoch gegen 21 Uhr von der Fahrbahn abgekommen sein. Sie war auf der L 303 in Preding, zwischen dem Reitstall Stoiser und dem Friedhof, in Richtung Graz unterwegs. Ihr Pkw kam in einer Rechtskurve ins Rutschen, überschlug sich und landete im Straßengraben.

Elf Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Preding rückten zur Unfallstelle aus. Die L 303 wurde während des Einsatzes für den Verkehr gesperrt, eine Umleitung für die Dauer der Sperre wurde eingerichtet.

Zwei Sanitäterinnen der FF Preding kümmerten sich um die Erstversorgung der Verletzten. Sie konnte sich selbst aus dem Unfallfahrzeug befreien und wurde zur Abklärung ins LKH Wagna gebracht.

Die Feuerwehrleute bauten einen Brandschutz auf und löschten in weiterer Folge auch Qualm aus dem Motorraum des Pkw. Danach konnte das schwerbeschädigte Fahrzeug mittels Hebekissen und Seilwinde aus dem Straßengraben geborgen und nahe der Unfallstelle gesichert abgestellt werden. Der Einsatz war nach knapp zwei Stunden beendet.