Zu einem bezirksübergreifenden Einsatz der Feuerwehr- und Rettungskräfte kam es Dienstagabend im Raum Lateindorf (Gemeinde Eibiswald). Notwendig machte das ein Arbeitsunfall im Umfeld einer Landwirtschaft. Betroffen war eine 62-jährige Bäuerin, die mit einem Mähtraktor Arbeiten auf einem Hang durchführte.
Rückwärts abgestürzt
Gegen 20.15 Uhr wollte die Frau das Fahrzeug mit angebauter Kippmulde auf einer steil abfallenden Böschung wenden. Dabei stürze der Traktor etwa 80 Meter rückwärts über die abfallende Böschung. Die Lenkerin wurde aus der Fahrerkabine geschleudert und erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz wurde sie mit dem Rettungshubschrauber in das LKH Graz geflogen.
Kein Fremdverschulden
Unterstützt wurde die Rettungsaktion von den Feuerwehren Lateindorf und Oberhaag, die das unwegsame Gelände ausleuchteten und den abgestürzten Traktor sicherten. Wie genau es zu dem Unfall kam, ist noch unklar. Laut ersten Ermittlungsergebnissen der Polizei liegt aber kein Fremdverschulden vor.