Zu einem Verkehrsunfall in Gaißeregg (Gemeinde Wies) mussten am Mittwoch Feuerwehr, Polizei und Rotes Kreuz ausrücken. Gegen 11.15 Uhr prallten dort in einer unübersichtlichen Kurve einer schmalen Gemeindestraße zwei Pkw zusammen. Ein Pkw rutschte dabei über einen steilen Abhang von der Straße ab und kam auf einer abschüssigen Wiese zum Stehen.
Bergung mit Seilwinde
Laut Angaben der Freiwilligen Feuerwehr Wies – sie war mit drei Fahrzeugen und neun Feuerwehrkräften vor Ort – konnten die beiden Pkw-Lenker aus dem Bezirk Deutschlandsberg ihre Fahrzeuge selbstständig verlassen. Das abgerutschte Fahrzeug wurde von der Feuerwehr mithilfe einer Seilwinde geborgen und schließlich an den Abschleppdienst übergeben. Währenddessen musste die Gemeindestraße komplett gesperrt werden.
Nach eineinhalb Stunden konnten die Feuerwehrkräfte den Einsatz beenden. Der Fahrer, der mit seinem Pkw von der Straße abkam, erlitt leichte Verletzungen und wurde vom Roten Kreuz ins LKH Wagna gebracht. Alkohol oder Suchtmittel waren laut Angaben der Polizei nicht im Spiel.