Dass man in der Süd- und Südweststeiermark gut urlauben kann, hat sich mittlerweile herumgesprochen. Immer öfter sind Erholungshungrige dabei auf der Suche nach einem exklusiven und top ausgestatteten Feriendomizil. Ein Trend, dem sich das junge Unternehmen "mi_vida" aus dem Stiefingtal verschrieben hat. Unter der Marke "Steirerblicke" errichtet, vermarktet und betreibt es im Raum St. Stefan ob Stainz und Stainz mittlerweile vier luxuriöse Ferienhäuser in Alleinlage. Das bisher jüngste wurde heuer in Vochera eröffnet, nächstes Jahr kommen in Wies und St. Nikolai im Sausal zwei weitere Objekte hinzu. "Corona hat uns natürlich in die Hände gespielt, der Wunsch nach dem eigenen, hochwertigen Ferienhaus wurde dadurch befeuert", erklärt mi_vida-Geschäftsführerin Laura Siener.
Darauf aufbauend haben sie und ihr Team sich für die Zukunft einiges vorgenommen: "Wir wollen bis zum Jahr 2030, spätestens aber 2035, Österreichs führender Komplettanbieter für Ferienimmobilien sein." Um dieses ehrgeizige Ziel zu erreichen, wurde nun mit Armin Assinger ein prominentes Gesicht an Bord geholt. Der Ex-Skirennläufer und Millionenshow-Moderator wird mi_vida in den nächsten Jahren als Markenbotschafter repräsentieren."Mir gefällt sehr, dass bei mi_vida eine junge Partie am Werk ist, die sehr ehrgeizige Ziele hat und mit Vernunft an die Verwirklichung dieser Ziele herangeht", betont Assinger. Er selbst werde versuchen, seine Erfahrung einzubringen und durch seine Tätigkeit den Bekanntheitsgrad von mi_vida zu steigern.
Familiäres Unternehmen
Hinter dem aufstrebenden Unternehmen stehen neben Geschäftsführerin Laura Siener ihr Vater Manfred und Bruder Kevin, die auch im familieneigenen Baumanagement-Büro zusammenarbeiten. Ergänzt wird das Team durch ihren Onkel Wolfgang Siener-Schröttner und die Freunde Marco Rozinski und Maximilian Gobly-Heigl. "Jeder bringt viel Expertise aus seinem Tätigkeitsbereich ein. Das reicht von der Bautechnik über Vertrieb und Marketing bis zur touristischen Ferienvermietung und dem Facility-Management", weiß Laura Siener.
Mit der Konzentration auf die Dachmarke mi_vida beabsichtigt sie einerseits im Marketing die Kräfte zu bündeln und andererseits die strategische Ausrichtung des Unternehmens zu verbreitern. "Wir wollen über die Steiermark hinausblicken und Destinationen in ganz Europa über eine gemeinsame Plattform vermarkten", so Siener. Mit einem Apartment in Pula ist ein Anfang gemacht, weitere Objekte sollen folgen.