Wetterprognose

Beginnende Wetterverschlechterung. Der Hochdruckeinfluss wird abgebaut und vom Westen her nähert sich eine Kaltfront. Zunächst gibt es über einigen Niederungen da und dort Nebel- oder Hochnebelbänke. Diese lösen sich langsam auf oder werden von neuen und richtigen Wolken abgelöst. Zwischendurch kommt auch noch die Sonne durch.

Nicht nur in Richtung Tillmitsch gibt es noch mehr Auflockerungen und somit auch sonnige Phasen. Die Wolken werden erst am späteren Nachmittag immer mehr und dichter und es beginnt in der Folge leicht zu regnen oder zu schneien. Die Schneefallgrenze liegt vorerst noch zumeist nahe 1000 Meter Seehöhe. "Gegen Abend und in der Nacht regnet und schneit es dann verbreitet und die Schneefallgrenze sinkt verbreitet bis in die Niederungen herab", meint Werner Troger, Meteorologe beim Privatwetterdienst meteo experts. Im Bereich der Soboth kommt einiges an Neuschnee zusammen

Schicken Sie uns bitte ihre Wetterfotos

Halten Sie uns bitte am Laufenden. Schicken Sie uns Bilder oder Videos vom ersten Schnee in der Region an leibred@kleinezeitung.at. Wir werden diese gerne veröffentlichen!