Glück im Unglück hatte eine Autolenkerin am Samstagvormittag auf der B 76 in der Gemeinde Rassach: Als die 19-Jährige aus dem Bezirk Deutschlandsberg gegen halb 9 Uhr in Fahrtrichtung Stainz im Johngraben unterwegs war, geriet sie ins Schleudern, kam von der Straße ab und fuhr über eine Böschung. Daraufhin überschlug sich das Fahrzeug und kam seitlich liegend zum Stehen.

Rasch befreit

Die Fahrzeuglenkerin konnte sich laut Angaben der Feuerwehr mithilfe von Ersthelfern rasch aus ihrem Fahrzeug befreien und wurde daraufhin vom Roten Kreuz betreut. Sie erlitt leichte Verletzungen und wurde für weitere Untersuchungen ins LKH Deutschlandsberg gebracht.

Im Einsatz waren neben dem Roten Kreuz und der Polizei die Freiwillige Feuerwehr Rassach mit drei Fahrzeugen und 14 Feuerwehrkräften und die FF Frauental an der Laßnitz mit drei Fahrzeugen und insgesamt 16 Einsatzkräften. Sie sicherten die Unfallstelle ab, bauten einen Brandschutz auf, bargen anschließend das Fahrzeug und stellten es sicher ab. Nach rund zwei Stunden konnten die Feuerwehrkräfte wieder in ihre Rüsthäuser zurückkehren.