Am Mittwoch am Nachmittag passierte in Gnas ein aufsehenerregender Verkehrsunfall: Ersten Informationen zufolge kam eine Pkw-Lenkerin gegen 14 Uhr mit dem Auto in Burgfried von der L 211 ab.

Das Fahrzeug dürfte gegen eine Thujenhecke gekracht, sich überschlagen und auf einem geparkten Fahrzeug gelandet sein. Dann dürfte aber nicht Schluss gewesen sein. Das Auto dürfte sich nochmals überschlagen haben und erst in einer Einfahrt eines Einfamilienhauses zum Stillstand gekommen sein.

Im Auto waren eine Lenkerin und zwei Kinder. Sie dürften mit Verletzungen unbestimmten Grades ins LKH Feldbach und die Kinderklinik in Graz eingeliefert worden sein.

15 Einsatzkräfte der Feuerwehr Gnas standen mit vier Fahrzeugen im Einsatz, unterstützten das Rote Kreuz bei der Erstversorgung der beteiligten Personen und führten zusammen mit dem Wechselladefahrzeug-Kran der Stadtfeuerwehr Feldbach die Bergung des Unfallwracks durch.

Die L 211 war während der Aufräumarbeiten nur eingeschränkt befahrbar. Ebenso am Einsatzort waren das Rote Kreuz Gnas und Bad Gleichenberg, die Polizei sowie der Straßenerhaltungsdienst Land Steiermark – der die Verkehrsregelung übernahm.