Die 31-Jährige aus dem Bezirk Südoststeiermark suchte gegen 10:25 Uhr das öffentliche Damen-WC auf dem Parkplatz Ost in der Stadtgrabenstraße auf. Beim Verlassen der Toilette wurde sie vom Täter zurück ins WC gestoßen. Der mutmaßliche Räuber stülpte ihr einen Plastiksack über den Kopf, zog diesen um den Hals zu und forderte Geld. Der Frau gelang es nach längerem Kampf, sich vom Plastiksack zu befreien. Durch ständiges Einreden auf den Täter ließ dieser von ihr ab und flüchtete in unbekannte Richtung. Passanten verständigten die Polizei, die Frau wurde im LKH Bad Radkersburg ambulant behandelt. Eine sofort ausgelöste Fahndung nach dem Täter blieb erfolglos.

Täterbeschreibung: Mann, ca. 185 cm groß, ca. 35 Jahre alt, sehr muskulös, blaue Augen in auffallender Schlitzform, buschige dunkle Augenbrauen, geschorene Glatze (sehr kurze dunkle Stoppel), rundes Gesicht, bekleidet mit einem schwarzen Kapuzenpullover, schwarze lange Skaterhose, trug schwarze FFP2-Maske, sprach Deutsch mit slowenischem Akzent.

Zeugen werden ersucht, zweckdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Bad Radkersburg unter der Telefonnummer 059/133-6180 zu richten.