In Feldbach in der Ungarstraße brachen in der Nacht auf Freitag Unbekannte in ein Fahrradgeschäft ein. Der Polizei zufolge erbeuteten die Täter rund 30 Fahrräder im Wert von mehreren zehntausend Euro - der Großteil der Räder ist hochpreisig.
Zeugen gesucht
Die Tat wurde laut Polizei zwischen 20 Uhr am Donnerstagabend (11. Februar) und 5 Uhr am Freitag in der Früh (12. Februar) verübt. In den Morgenstunden entdeckte eine Passantin, dass in das Fahrradgeschäft eingebrochen worden war: Die Unbekannten brachen demnach das Zylinderschloss einer Seitentür auf und drangen so in das Gebäude ein.
Die Ermittlungen laufen - noch ist unbekannt, wie viele Fahrräder gestohlen worden sind, ebenso die exakte Schadenssumme. Der Frust beim Besitzer des Fahrradgeschäftes ist jedenfalls groß - auch weil es nicht der erste Einbruch war. "Das ist echt blöd", sagt er.
Bereits vor dreieinhalb Jahren war in das Feldbacher Fahrradgeschäft eingebrochen worden. Anrainer hatten damals Geräusche gehört und die Polizei alarmiert. Die Einbrecher flüchteten daraufhin und ließen einen Großteil der Beute - 14 hochwertige Fahrräder - in der Nähe des Tatorts zurück.