In der Nacht von Mittwoch auf den heutigen Donnerstag kam es in Brunn (Gemeinde Fehring) zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 42-jähriger Südoststeirer war um kurz nach Mitternacht auf der L223 von Fehring kommend in Richtung Unterlamm unterwegs. In einer Linkskurve kam der Pkw, in dem sich auch eine 50 Jahre alte Frau befand, links von der Straße ab. Das Auto schlitterte in den Straßengraben, überschlug sich und kam in einer Wiese zwischen Straße und einem nahen Wald auf dem Dach zu liegen.
Lenker war alkoholisiert
Die beiden Insassen wurden bei dem Überschlag schwer verletzt. Es gelang dem Lenker jedoch, per Handy die Einsatzkräfte zu alarmieren. Nach der Erstversorgung brachte die Rettung die Verletzten ins LKH Feldbach. Dort führte man bei dem 42-jährigen Unfalllenker einen Alkoholtest durch: Er verlief positiv.
Neben Polizei und Rettung standen auch die Feuerwehren Weinberg, Fehring und Hatzendorf im Einsatz, 35 Kameraden rückten insgesamt zum Unfallort aus. "Wir haben die Unfallstelle abgesichert und den Pkw geborgen", schildert Einsatzleiter und Kommandant der Feuerwehr Weinberg, Johann Thurner.