Seit Montag wird "Shep", ein zwei Jahre alter, dunkler tricolor Border Collie, vermisst. Der Rüde ist Montagabend auf Höhe des Park and Ride am Bahnhof in Feldbach aus seinem Halsband geschlüpft und in Richtung Kornbergsiedlung davon gelaufen. Kurze Zeit später, schreibt Barbara Weinrauch auf Facebook, bei der Shep zurzeit lebt, sei der Hund angeblich am Bundesheergelände Kornberg auf der Panzerstraße gesichtet worden.

Hinweise erbeten

"Shep ist Fremden gegenüber scheu. Er ist auch nicht ortskundig", schreibt Barbara Weinrauch. Falls der Hund gesichtet wird, bittet sie, nicht sofort zu versuchen, ihn einzufangen. "Bitte nur Futter hinstellen und Ruhe bewahren."

Die Polizei in Feldbach, die Tierpension Scheer, Hundeschule Hödl sowie die Gemeinde Feldbach sind informiert. Barbara Weinrauch erbittet Hinweisean die Polizei unter der Tel. (05) 913 361 20 oder direkt an sie selbst an Tel. (0664) 39 14 586.

Hier wurde Shep gesichtet

Ausgebüxt in Shep nahe des Park and Ride am Feldbacher Bahnhof, gesichtet wurde er angeblich am Bundesheergelände in Kornberg. Wir haben die beiden Punkte in einer Karte eingezeichnet: