Mittwoch gegen 19:15 Uhr alarmierte die Polizei in Kirchberg an der Raab die Einsatzkräfte zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Ein Pkw war im Ortsgebiet über den Riegel in Richtung Freibad hinunter gefahren und wollte in einer starken Rechtskurve auf der regennassen Fahrbahn bremsen.
"Das Fahrzeug hat daraufhin eine 180-Grad-Drehung gemacht und ist einem entgegenkommenden Pkw ins Heck gefahren", heißt es aus der Polizeiinspektion Kirchberg an der Raab.
Vier Leichtverletzte
Vier Personen wurden dabei leicht verletzt, darunter zwei kleine Kinder. Als Vorsichtsmaßnahme wurden die beiden in die Kinderchirurgie ins LKH Graz gebracht. Die beiden Lenker wurden ins LKH nach Feldbach transportiert. An beiden Pkw entstand Sachschaden.
Die Feuerwehr von Kirchberg rückte mit zwei Fahrzeugen und zwölf Kameraden aus. "Wir haben die Unfallstelle ausgeleuchtet, die Verletzten bis zum Eintreffen des Roten Kreuzes erstversorgt, die Straße gereinigt und bei der Fahrzeugbergung geholfen", schildert Kommandant und Einsatzleiter Wolfgang Dirnbauer. Nach rund eineinhalb Stunden war der Einsatz beendet.
Katharina Siuka