Dort, wo L 201 kurz nach dem Ortsende von Kirchberg an der Raab, die Gemeindestraße Richtung Gasthof Gsöls, den Mühlteich Weg kreuzt, kracht es immer wieder. Sogar ein Todesopfer gab es dort schon zu beklagen.
Am späten Freitag Nachmittag kam es an dieser neuralgischen Stelle wieder der zu einem Unfall. Eine Südoststeirerin wollte kurz nach 17 Uhr von der Gemeindestraße kommend offenbar die L 201 mit ihrem Pkw überqueren.
Dabei übersah sie einen aus Richtung Feldbach kommenden Pkw, gelenkt von einem Grazer mit einer Frau am Beifahrersitz. Es kam zum Zusammenstoß. Verletzt wurde dabei niemand, aber am Pkw der Südoststeirerin entstand Totalschaden.
Die Feuerwehr Kirchberg an der Raab, die gerade mit Aufbauarbeiten für den Frühschoppen beschäftigt war, wurde von einer Privatperson alarmiert. Unter der Einsatzleitung von Kommandant Wolfgang Dirnbauer, rückte sie mit 13 Mann und drei Fahrzeugen zum Unfallort aus.
Es mussten massive Ölbindearbeiten durchgeführt werden, weil aus dem Fahrzeug der Südoststeirerin eine erhebliche Menge an Betriebsmitteln ausgeflossen war, wie Kommandant Dirnbauer berichtet. Die Feuerwehr war rund eine Stunde im Einsatz. Die Straßenmeisterei stellte Ölwarntafeln auf.