Gegen 17 Uhr war am Montag ein 64-jähriger Mann aus dem Bezirk Weiz mit seinem Pkw auf der L201 im Ortsgebiet von Kirchberg unterwegs in Richtung Gleisdorf. Im Auto des Mannes saßen auch dessen 66-jährige Gattin und eine 59-jährige Mitfahrerin.
Aus bislang ungeklärter Ursache geriet der 64-Jährige mit seinem Auto auf die linke Fahrbahnseite und kollidierte in der Folge im Heckbereich mit einem entgegenkommenden Fahrzeug, gelenkt von einem 36-jährigen Südoststeirer. Durch die Wucht der Kollision wurde der Pkw des Weizers noch gegen ein am Straßenrand geparktes Auto geschleudert.
Der Unfallverursacher und seine beiden Mitfahrerinnen wurden bei dem Zwischenfall unbestimmten Grades verletzt und von der Rettung ins LKH Feldbach eingeliefert. An allen drei Fahrzeugen entstand beträchtlicher Sachschaden.
Die Feuerwehr Kirchberg an der Raab stand mit neun Mann und einer Frau unter Einsatzleiter Harald Pachler im Einsatz. Die L201 war für die Dauer der Aufräumungsarbeiten für den kompletten Verkehr gesperrt.