Am Donnerstag gegen 14 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Kirchbach zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person gerufen. Auf der B 73 auf Höhe der Zerlachkapelle in Zerlach (Gemeinde Kirchbach-Zerlach) war eine Südoststeirerin mit ihrem Pkw von Graz kommend Richtung Kirchbach unterwegs. Beim Überholen eines Lkw kollidierte sie mit einem entgegenkommenden E-Auto und fuhr daraufhin in den Graben und kam erst im Schwarzaubach zum Stehen, schildert Einsatzleiter Helmut Hirz von der Freiwilligen Feuerwehr Kirchbach den Unfallhergang. Dabei wurde die Frau unbestimmten Grades verletzt.

Bergung des Pkw
Bergung des Pkw © FF Kirchbach

Die FF Kirchbach stand mit 16 Kräften und zwei Fahrzeugen im Einsatz. Diese konnten die Lenkerin mit einer Korbtrage aus dem Graben transportieren und dem Hubschrauberarzt übergeben. Mit dem Christophorus 12 wurde die Frau ins Krankenhaus geflogen.

Weiters im Einsatz standen neben der Polizei und dem Roten Kreuz auch die Freiwillige Feuerwehr Feldbach mit vier Personen und dem schweren Rüstfahrzeug (SRF), um das Auto aus dem Graben zu bergen. Nach zweieinhalb Stunden konnte der Einsatz beendet werden.