Gewissermaßen einen Doppeleinsatz gab es für die Freiwillige Feuerwehr Schützing am Mittwoch am späten Vormittag. Kurz nach elf Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einem Verkehrsunfall an der Kreuzung der L 225 mit der B 66 gerufen. Ein Fahrschüler, der mit einem Motorrad aus Richtung Auersbach kommend hinter seinem Fahrschullehrer herfuhr, war offenbar geradeaus gefahren und gegen eine Säule mit einem Verkehrszeichen auf der gegenüberliegenden Straßenseite der B 66 geprallt.
Unbestimmten Grades verletzt
Der Fahrschüler erlitt dabei nach ersten Informationen Verletzungen unbestimmten Grades und wurde vom Roten Kreuz ins Landeskrankenhaus Feldbach gebracht.
Die Freiwillige Feuerwehr Schützing war mit zwei Fahrzeugen – Einsatzleitung: Kommandant Willi Schloffer – am Unfallort und barg das Motorrad. Die Feuerwehrleute mussten auch das Rettungsfahrzeug, das in diesem Bereich wegen des tiefen Bodens nicht mehr vom Fleck kam, mit vereinten Kräften wieder flott machen.
Zweiter Einsatz unweit entfernt
Noch während der Einsatz lief, hielt ein Lkw-Lenker an und informierte die Einsatzkräfte über einen weiteren Unfall auf der B 66 nicht einmal einen Kilometer entfernt. Eine Lenkerin, die aus Richtung Feldbach auf der B 66 unterwegs war, kam kurz nach dem Kornberger Tor von der Fahrbahn ab und rutschte in den Straßengraben beim Truppenübungsplatz Kornberg. Die Lenkerin blieb unverletzt und kam mit dem Schrecken davon. An ihrem Fahrzeug entstand aber schwerer Schaden. Der Unfall-Pkw wurde mit dem Wechselladefahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Feldbach geborgen.