Sonntagmittag gegen 11.45 Uhr lenkte ein 38-jähriger Südoststeirer seinen Pkw auf der B 69 von Bad Radkersburg in Fahrtrichtung Unterpurkla. Der Mann wollte nach links zu einem Wohnhaus zufahren. Dabei wurde er zeitgleich von einem 23-jährigen Einsatzfahrer eines Rettungsdienstes (ebenfalls aus der Südoststeiermark) überholt. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Pkw kam dabei auf der Gegenfahrbahn zum Stillstand, der Rettungstransportwagen schlitterte in eine angrenzende Wiese.

Der Autolenker sowie seine Beifahrerin konnten das Fahrzeug durch die Beifahrertüre verlassen, heißt es vonseiten der Feuerwehr. Die beiden Lenker wurden verletzt und in die Spitäler Bad Radkersburg und Feldbach gebracht. Die Verletzungsgrade sind nicht bekannt.

B 69 war gesperrt

Im Einsatz stand die FF Halbenrain mit zwölf Kräften und drei Fahrzeugen. Die Feuerwehrleute sicherten die Unfallstelle ab und bauten einen Brandschutz auf. Der Rettungswagen wurde mit der Seilwinde des RLFA 2000 geborgen und gesichert abgestellt. Für die Dauer der Fahrzeugbergung musste die B 69 komplett gesperrt werden, eine Umleitung wurde eingerichtet. Den Abtransport des Pkw übernahm der Öamtc. Die Mannschaft der FF Halbenrain reinigte die Fahrbahn und band auslaufendes Öl. Danach konnte die B 69 wieder für den Verkehr freigegeben werden.