Dienstagnachmittag kurz nach 15 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Kirchberg an der Raab über die automatische Notrufanlage eines der Unfallfahrzeuge alarmiert: An der Kreuzung Hof-Wörthweg und Lichendorferstraße (L 246) in Kirchberg an der Raab waren zwei Autos zusammengestoßen.
Ein 76-jähriger Pkw-Lenker wollte laut Polizei von der Gemeindestraße kommend die Lichendorferstraße überqueren. Dabei dürfte er den auf der L 246 von links kommenden Pkw einer 70-Jährigen übersehen haben. Es kam zur Kollision. Bei dem Zusammenstoß wurden alle vier Insassen (der 76-Jährige und seine 72 Jahre alte Ehefrau sowie die 70-Jährige und ihr 67-jähriger Gatte) unbestimmten Grades verletzt. Nach der Erstversorgung durch die Feuerwehr wurden sie vom Roten Kreuz ins LKH Feldbach gebracht. Alle Beteiligten stammen aus dem Bezirk.
Im Einsatz standen die Freiwillige Feuerwehr Kirchberg an der Raab mit drei Fahrzeugen sowie die Freiwillige Feuerwehr Oberdorf am Hochegg mit zwei Fahrzeugen und insgesamt 22 Mitgliedern. Sie versorgten die Verletzten bis zum Eintreffen der Rettung, sicherten die Unfallstelle ab, bauten einen Brandschutz auf, banden Betriebsmittel und bargen die Fahrzeuge. Einsatzleiter war Wolfgang Dirnbauer von der FF Kirchberg an der Raab. Vor Ort waren zudem das Rote Kreuz und die Polizei.