Aus der heimischen Kirchenmusik ist er nicht mehr wegzudenken: Werner Reischl zählt in Österreich zu den bekanntesten und beliebtesten Interpreten neuer religiöser Musik. Seine geistlichen Lieder finden sich in Schul- und Kirchenliederbüchern bis hin zum Gotteslob. Zu Silvester gestaltet er die traditionelle Jahresabschluss-Messe in der Pfarrkirche Maria Lebing.
Musik als Mutmacher
Tiefe Glaubenstexte mit modernem Sound zu verbinden ist seit Jahrzehnten die große Leidenschaft von Werner Reischl. Bei dem Gottesdienst – er wird auch auf www.igod.at übertragen – wird er seine schönsten Werke zum Besten geben: Glaubenslieder, Segensmusik, Weihnachtslieder und passende Stücke zum Jahreswechsel. Begleitet wird Reischl von Sohn David auf dem Keyboard.
"In Zeiten der Pandemie, freut es mich einmal mehr, den Menschen mit meiner Musik Mut für das neue Jahr schenken zu können", erzählt Reischl. Auch Eigenkompositionen sind dabei: Sie stammen aus der Feder der "White Stars" Michael, Walter und Werner Reischl. Beginn ist um 17 Uhr.
Ewald Wurzinger