Wird es der Anfang der EM-Euphorie für Österreich oder naht das Ende? Das Match Österreich gegen seinen "Lieblingsnachbarn" Italien wird mit Spannung erwartet. Im ganzen Land werden bereits Wetten abgeschlossen, Public Viewing-Plätze sind in vielen Städten ausgebucht. Im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld gibt es hier die eine oder andere Möglichkeit auf ein Open Air-Fußball-Spektakel.

Wunsch nach Gesellschaft

Viele heimische Kaffeehausbetreiber und Gastwirte bieten heuer ausnahmsweise einen Fußballabend in einem Extrazimmer an, weil sich die Menschen nach Gesellschaft und Unterhaltung sehnen. "Die EM ist dafür wie gemacht und ein Publikumsmagnet. Das müssen auch wir nach der Lockdownzeit nützen", so Timea Zhihmond vom Gasthaus "Zum Bauhaus" Großschedl in Hartberg.

In Hartberg bietet auch das "Quartier" am Hauptplatz eine kleine öffentlich zugängliche TV-Ecke an, genauso gibt es eine kleine Leinwand im Restaurant "Johann" in St. Johann in der Haide. Alexander Wieser vom "Bottega" in der Hartberger Ressavarstraße öffnet ab 18 Uhr sein Public Viewing-Arena. "Auf die 3G-Regelung lege ich aber besonders wert", so der Gastronom.

Public Viewing im Zeichen von 3G

Ausschließlich Sitzplätze, eine Anwesenheitsliste und natürlich gilt die 3G-Regel. Im Waldstadion in Dietersdorf bei Bad Loipersdorf gibt es zwar nur Sitzplätze, aber keine Maskenpflicht. Das mit Spannung erwartete Spiel Österreich gegen Italien wird im Freien auf einer Großbildleinwand übertragen. Der Eintritt ab 18 Uhr ist frei.

Weitere Public Viewing-Lokale im Raum Fürstenfeld sind:

  • „Kaffee Bohne“ im Fürstenfelder Kreisverkehr
  • „Braugasthof Fürstenbräu“ mit ganzen 6 Fernsehern, Fürstenfeld
  • Gasthaus „Zum Kirchenwirt“ in Altenmarkt
  • „Strand-Café“ in Burgau
  • „Gasthof Janits“ in Burgau