Nach dem erfolgreichen Auftakt im letzten Jahr in Fürstenfeld findet die Geschäftskontaktmesse "Topf sucht Deckel" heuer am 11. Oktober im Veranstaltungszentrum Pinggau seine zweite Auflage. Veranstaltet wird sie von den Wirtschaftskammer-Regionalstellen Hartberg-Fürstenfeld und Weiz, sowie von der Regionalentwicklung Oststeiermark mit dem Projekt „Regionet Competitive“.
Das Konzept dafür wurde von Toni Ferk von "Sales Teams & More" erstellt. Er freut sich, dass dieses jetzt schon in acht österreichischen Bundesländern angewendet wird. In der Steiermark sei die Regionalstelle Hartberg-Fürstenfeld dabei in einer Vorreiterrolle, betonte Regionalstellenleiter Florian Ferl. Ziel der Veranstaltung ist, dass sich die Mitglieder der Wirtschaftskammer in Unternehmertalks untereinander besser kennen lernen und in kurzen Gesprächen nach Anknüpfungspunkten suchen, aus denen sich geschäftliche Beziehungen entwickeln können.
Derzeit gibt es rund 100 Teilnehmer aus allen Branchen. Auch Gäste aus Ungarn haben sich angesagt. Anmeldungen sind noch über die Homepage möglich.
Regionalstellenobmann Herbert Spitzer bekräftigte, dass die Geschäftskontaktmesse die regionale Kaufkraft stärke und die Unternehmen direkt davon profitieren würden.
Gerhard Trattner