Der international renommierte Reisefotograf Wolfgang Fuchs geht zum 20. Mal mit seinen Bildern auf Tournee. Die Jubiläumsshow entführt nach Patagonien - zu einem Paradies am Ende der Welt.

"Patagonien – Südliches Chile/Argentinien"

Dort, wo sich Amerika der Antarktis nähert, liegen die sturmumtosten Weiten Patagoniens - das Land der vielen Gesichter. Es präsentiert sich so idyllisch wie seine Seenplatte, spröde und einsam wie seine Grassteppen, wild und erhaben wie seine schroffen Bergmassive. Mit tropischem Dschungel und turmhohen Gletscherzungen, schneebedeckten Vulkanen und Andengipfeln, geheimnisvollen Araukarienwäldern und einer uns fremdartigen Tierwelt.

Lassen Sie sich aber auch vom bunten Treiben in der Hauptstadt Santiago de Chile begeistern, von spektakulären Rodeos der Huasos oder von der Insel Chiloe, Heimat der Mapuche-Indianer und ihrem traditionellem Curanto. Zubereitet in einem Erdloch und bis heute das Festessen der Inselbewohner.


In einem der letzten Sehnsuchtsgebiete unserer Erde, wo Abenteuerreisende noch Träume ausleben können, berichtet Wolfgang Fuchs ebenso über den harten Alltag stolzer Gauchos auf einer riesigen Estancia wie auch von der gefürchteten Carretera Austral – die ihm und seiner Familie viele Mühen kostete und einiges abverlangte. Stets begleitet vom unablässigen stürmischen Wind, der einen gnadenlos vor sich hertreibt, Bäume in die Horizontale wachsen und Vögel rückwärts fliegen lässt ...

Als kultureller Hörgenuss tritt der südamerikanische Musiker Carlos Escobar Pukara im Rahmenprogramm auf. Carlos wird allabendlich live mit seinen unterschiedlichen Panflöten sowie seiner Andentrommel für andinische Klänge sorgen.

Am 20. März ist Fuchs mit seiner Multimediashow in der Stadthalle Fürstenfeld zu Gast, am 23. März in der Hartberghalle. Die Veranstaltungen beginnen jeweils um 19.30 Uhr. Infos unter Tel. 0660-423 70 95